OBJEKT SCHREIBTISCH - EICHE

Zustand vor der Restaurierung
SCHREIBTISCH - EICHE
Privatbesitz
Datierung - Mitte 20. Jahrhundert
Lokalisierung -
Aufbewahrung - Privatbesitz
Inventarnummer -
Bearbeitungszeit - Sept. 2010
Aufgaben - Wiederherstellung der defekten Konstruktion, Ergänzung fehlender Teile, Ersetzung eines fehlenden Schubes, Erneuerung der Deckplatte

BESCHREIBUNG DER SCHÄDEN

Die Stabilität der Konstruktion war infolge gelöster Leimverbindungen stark beeinträchtigt. Weiterhin waren einige Verluste in der Holzsubstanz zu verzeichnen. So fehlten beispielsweise die Rückwände der beiden Korpen, einige Konstruktionshölzer der Rahmen-/ Füllungskonstruktion und ein Schub im rechten Korpus. Zusätzlich war die Deckplatte so stark beschädigt, dass eine Wiederherstellung in einem angemessenen Kostenrahmen nicht zu realisieren war.